ACT Dauborn

Autocross Team Dauborn holt drei Mal Platz 1.

Julien Engel gewinnt die Jugendklasse

Julien Engel gewinnt die Jugendklasse

Am vergangenen Wochenende zog es die Dauborner Autocrosser zum Saisonfinale des DRCV´s nach Hesborn. Die Streckenbedingungen dieses Jahr waren nicht optimal. Acht Dauborner Fahrer und viele Fans reisten teilweise schon Freitag Abend an. Am Samstag war die Langstrecke Teil des sehr strammen Zeitplans. Für Nils Hofmann, Mike Nöllge, Bodo Büttner und Hannes Jirasek im Auto von Thomas Triesch war es wichtig nochmal einige Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Da die bestplatzierten Fahrer in der Gesamtwertung von ganz hinten starten müssen, mussten sich die Dauborner Fahrer erst durch das Feld nach vorne kämpfen. Nach und nach wurde ein Platz gut gemacht. In die Boxengasse zur Reparatur mussten Mike Nöllge aufgrund eines Plattfußes und Bodo Büttner aufgrund einer krummen Spurstange. Nils Hofmann hatte das ganze Rennen mit Kupplungsproblemen zu kämpfen. Hannes Jirasek übernahm nach ca 30 Minuten die Führung gewann schließlich die Langstrecke. Nils Hofmann wurde 9. Mike Nöllge wurde 14. und Bodo Büttner 22. aufgrund des langen Boxenstopps. Insgesamt gingen 34 Autos an den Start. In der Langstrecke des WBAC ging noch Maik Hennemann an den Start aber bereits in der ersten Runde wurde er abgeschossen und überschlug sich.
Am Sonntag gingen Leon Schäl in seinem Junior Buggy, Florian Ott, Maik Hennemann, Maximilian Schmitt, Julien Engel und Hannes Jirasek an den Start. Florian Ott konnte sich über einen 2. Platz in der Tageswertung freuen. Im Endlauf fuhr Mike Nöllge das Auto und wurde 7. Maik Hennemann fuhr wieder in dem Leistungsmäßig unterlegenen Polo in der Klasse 1. Leider hatte er in jedem Lauf Pech und wurde entweder gedreht oder hatte einen technischen Defekt. Insgesamt wurde er aber 9. von 13. Autos. Leon Schäl wurde im ersten Lauf 4.. Er musste aber nach dem 2. Lauf aufgrund eines Motorschadens nach Hause fahren. Julien Engel fuhr in seinem Rover ein sehr gutes Rennen und wurde mit dem Tagessieg in der Jugendklasse belohnt. In der Klasse 4 gingen Maximilian Schmitt und Hannes Jirasek an den Start. Max wollte nichts riskieren und wurde insgesamt 5.. Hannes Jirasek gewann die Klasse. Im Endlauf wurde er von der 2. auf die 5 Position zurückgesetzt aufgrund eines Fehlstarts.
Über die einzelnen Platzierungen in der Gesamtwertung wird in einem gesonderten Bericht geschrieben. Das Autocross Team Dauborn blickt aber auf eine erfolgreiche Saison zurück und freut sich jetzt schon auf das Autocrossjahr 2017.

Team Triesch bei der Langstrecke

Team Triesch bei der Langstrecke