ACT Dauborn

Dauborner Autocrosser beim Heimrennen erfolgreich

Mirco Crecelius gewinnt nach einem überragenden Lauf das Nachtrennen auf dem Daubornring vor seinen Vereinskameraden Nils Hofmann und Hannes Jirasek.
Bei sonnigem Wetter startete das Dauborner Rennwochenende vor vollen Rängen mit der Regionalklasse für Neueinsteiger. Pascal Dorn gewann seinen Vorlauf und konnte dadurch am Sonntag noch mehr erreichen. In der mit 57 Startern größten Klasse der Langstrecke erreichten fünf Dauborner Crosser das Finale. Mirco Crecelius Platz 7, Nils Hofmann Platz 11, Thomas Triesch Platz 12, Lüc Köppel Platz 13 und Denis Jung Platz 17. Jan Höller musste sein Fahrzeug leider im Vorlauf abstellen.
Die Sensation gelang den Aktiven aus Dauborn im Nachtrennen. Bei ca. 60 Teilnehmern mussten drei Vorläufe, bei denen jeweils die Ersten neun weiter kommen, gefahren werden. In einem an Spannung kaum zu übertreffenden Rennen konnte sich Mirco Crecelius zwar vom Start weg mit seinem Golf GTI absetzen. Vor allem beim Überrunden musste auch Hannes Jirasek auf dem Opel Kadett GSI sein Können beweisen. Doch kurz vor dem Ziel wurde er vom 1. Vorsitzenden Nils Hofmann mit seinem VW Scirocco doch noch überholt. Nach einer Stunde und 91 Runden war alles perfekt. Drei Mitglieder des Auto-Cross-Team Dauborn belegen die ersten drei Plätze.
Am Rennsonntag auf dem Daubornring schlägt die Stunde der Sprintfahrer. In verschiedenen Klassen werden in Läufen über sieben Runden die Sieger ermittelt. Leider fing es in der Nacht an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Das Gelände verwandelte sich nach und nach in ein Schlammloch, so dass am Nachmittag das Rennen aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen werden musste. Zum Glück waren schon genug Läufe durchgezogen worden und eine Gesamtwertung möglich. Unterm Strich ein großer Erfolg für das Auto-Cross-Team Dauborn e.V. mit zwei Klassensiegen und mehreren Pokal in den Platzierungen. Max Schmitt Klasse 4 Platz 1, Hannes Jirasek Klasse 1 Platz 1, Jonas Brandenburger Klasse 5 Platz 2, Julien Engel Jugendklasse Platz 3, Jörn Krusse Klasse 4 Platz 6, Pascal Dorn Regionalklasse B Platz 4, Thomas Triesch Klasse 4 Platz 7. Unterm Strich ein gelungenes Wochenende, mit atemberaubenden Fahrmanövern, guter Verpflegung und vor allem jede Menge Spaß und guter Laune rund um den Daubornring. Das Autocross Team Dauborn bedankt sich bei der Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer, der freiwilligen Feuerwehr und den Hilfsdiensten, bei allen Helfern und Sponsoren und den zahlreichen Zuschauern und Aktiven für den persönlichen Einsatz an der gelungenen Rennsportveranstaltung. Die kompletten Ergebnislisten können sie auf der Homepage des Deutscher Rallye Cross Verbands e.V. einsehen.

DSC05432