ACT Dauborn

Dauborner Autocrosser siegreich in Extertal!!!

Am Wochenende fand der dritte Lauf der DRCV Meisterschaft in Extertal bei Herford statt. Das wechselhafte Wetter brachte verschiedenste Bahnverhältnisse. Julien Engel, Thomas Triesch und Hannes Jirasek gingen für den ACT Dauborn bei der reinen Sonntagsveranstaltung an den Start. Für Thomas Triesch ist es mal wieder nicht so gut gelaufen. Im ersten Lauf wurde er 7. und im zweiten Lauf musste er aufgrund einer Kollision vorzeitig von der Strecke fahren. Im letzten Lauf ist dann Dennis Jung mit dem Scirocco an den Start gegangen. Aber auch er konnte keine nennenswerten Punkte einfahren. Julien Engel hatte in der Jugendklasse ab 16 Jahren mit seinem Rover bis zum letzten Lauf noch Chancen auf den Tagessieg. Allerdings musste er dann aufgrund von einem Rennunfall dem Feld hinterherfahren. Insgesamt reichte es für ihn noch für Platz 3 in der Tageswertung. Hannes Jirasek musste in der mit 20 Autos besetzten Klasse 1 an den Start gehen. Das Feld wurde aufgrund der Größe in 2 Gruppen eingeteilt. Jirasek konnte in seinem Suzuki Swift alle seiner drei Läufe für sich entscheiden. Allerdings schaffte dies auch ein weiterer Teilnehmer in der anderen Gruppe und so gab es zum Schluss zwei erste Plätze in der Klasse 1.
Im Endlauf der Serientourenwagen konnte er noch den 5. Platz einfahren.

Nächste Woche geht es für die Dauborner DM Piloten nach Gründau bevor dann in 3 Wochen das DRCV Rennen in Gleidorf ansteht.

 
Wir werden natürlich wieder ausführlich berichten.IMG_4093