ACT Dauborn

Dauborner Crosspiloten feiern ihre Erfolge

Philipp Raiser Gründau DAV 2016Zu drei verschiedenen Meisterfeiern waren die Dauborner Autocrosser dieses Jahr eingeladen.
Bereits am 05. November lud der Nordwestdeutsche Autocrossverband nach Meppen ins Emsland ein. Jörn Kruse jubelte dort ganz oben auf dem Podium. Mit seinem Peugeot 205 Rally gewann er drei der fünf Wertungsrennen und ist jetzt NWDAV-Meister der Serientourenwagen bis 1400 ccm.
Am folgenden Wochenende stand die Meisterfeier des Deutschen Autocross Verbands in Gründau/Südhessen auf dem Plan. Philipp Raiser gelang es diese Saison seine Hubraumklasse 3a zu gewinnen. In der Gesamtwertung, in der mehrere Klassen zusammengefasst werden, landete er auf Platz zwei. Er ist damit Deutscher Vizemeister der Spezial-Tourenwagen des DAV.
Am gleichen Abend hatte der Deutsche Rally Cross Verband in die Schützenhalle Freienohl im Hochsauerland geladen. Dort wurden die Meister des DRCV geehrt. In der Kategorie Langstrecke kam Thomas Triesch, durch den Sieg beim letzten Rennen in Hesborn, noch auf den 5. Platz der Gesamtwertung. Mike Nöllge gelang mit seinem Honda CRX Platz 7. Das Trio Nils Hofmann, Luc Köppel und Bodo Büttner traten als Fahrgemeinschaft mit zwei Fahrzeugen zu den Rennen an. Der 9. und 10. Platz ist der Lohn der Mühe. Bei einem Starterfeld von über 50 Fahrzeugen in dieser Klasse ist das eine sehr gute Leistung. In der Klasse Serientourenwagen bis 1800 ccm nahm Florian Ott den Pokal für den 4. Platz entgegen. Jörn Kruse sicherte sich in der Klasse 1 den 6. Platz. Der jüngste Fahrer Julien Enge l raste mit seinem neu aufgebauten Rover auf den 3. Platz der Jugendklasse ab 16 Jahre.
Leider konnten sich die Autocrosser diesmal bei der Wahl zur „Besten Veranstaltung“ keine Hoffnung machen. Ihr Heimrennen auf dem Daubornring war wegen der Unbefahrbarkeit der Rettungswege im Juni abgesagt worden. Auf diesem Weg nochmal ein Dankeschön an alle Fans, für die großartige Unterstützung in diesem Jahr.

ACT Dauborn Saison 2016 DRCV Siegerehrung