ACT Dauborn

Dauborner siegen in Hesborn.

Es stand das letzte Autocross Wochenende der Saison an und der MSC Hesborn (bei Winterberg) lud zum Saisonfinale des Westdeutschen Autocross Verbandes (WACV) und des Deutschen RallyeCross Verbandes (DRCV) ein. Für einige Dauborner Fahrer hieß es das letzte Mal Gas geben und wichtige Punkte sammeln. Nachdem der Wettergott am Freitag und Samstag nicht ganz auf unserer Seite war wurde es am Sonntag zunehmend sonniger.
Am Samstag begann der WACV mit den Klassenläufen und Amy Hoffman konnte sich über drei Läufe hinweg den 6. Gesamtrang erkämpfen. Für Luca Kiepe, der am Wochenende das Crosskart des ACT Dauborn bewegte lief es perfekt und er konnte sich den ersten Platz erkämpfen. Junis Holzleitner hatte technische Schwierigkeiten und landete nicht auf dem Treppchen. Weiter ging es mit der Langstrecke des DRCV. Ein volles Fahrerfeld und 3 potentielle Meisterkandidaten versprachen ein spannendes Rennen. Steffen Krebs und Bodo Büttner konnten leider nicht zu Ende fahren und mussten ihre Autos mit technischem Defekt abstellen. Andre Blum und Luc Köppel verloren wegen Brillenwechsel durch den anhaltenden Nieselregen wichtige Positionen. Auch Thomas Triesch musste die Brille wechseln, hinzu kam ein Reifenschaden. Nur Julien Engel konnte ohne Zwischenfälle durchfahren. Am Ende hieß es P5 für Engel, P14 für Triesch, P16 für Köppel und P17 für Blum.
Als nächstes Stand die Langstrecke des WACV auf dem Plan. Hier konnte Florian Schäfer nach einer Stunde Fahrzeit den 4. Platz und Patrick Fober den 15. Platz erkämpfen. Um 20 Uhr abends startete dann das Nachtrennen als besonderes Highlight. Nur Hannes Jirasek nahm für den ACT Dauborn teil und musste sich von ganz hinten an den Konkurrenten vorbeikämpfen. Nach 45 min hieß es Platz 1 für Jirasek im Auto von Thomas Triesch. Ein schöner Abschluss für den arbeitsreichen Samstag.
Am Sonntag standen die Klassenläufe des DRCV an. Hier belegte Amy Hoffman einen guten 6. Platz in Klasse 1. Unsere Jugend konnte wieder glänzen. Luca Kiepe gewann die Klasse 14 und diesmal konnte auch Junis Holzleitner über einen 5. Platz jubeln. Im zusätzlichen Endlauf der Crosskarts wurde Kiepe 3. Und Holzleitner ebenfalls 5.
Wir sind unheimlich stolz auf unsere Jugendabteilung die in der ersten richtigen Saison nach Corona sofort den Meistertitel einfahren konnte. Auch Junis Holzleitner belegte einen super guten 4. Platz in der Gesamtwertung des DRCV.
Über die anderen Ergebnisse der Meisterschaft wird separat berichtet.
Außerdem startete Jörn Kruse beim Saison Finale in Bremen/Hoope und belegte einen guten dritten Platz.
311874127_2487616231402150_165628143331950342_n