ACT Dauborn

Dennis Jung wird Sieger der Herzen!

IMG_5898Am Wochenende fand das vorletzte Rennen zur DRCV Meisterschaft in Ahlen statt. Auf der schnellen und harten Bahn standen die Chancen für einen Dauborner Sieg in der Langstrecke recht gut. Wie gewohnt begann die Langstrecke am Samstag mittag mit den Rennen. 5 von insgesamt 36 Autos kamen aus Dauborn. Ganz vorne durfte Dennis Jung starten, während Nils Hofmann, Thomas Triesch, Bodo Büttner und Mike Nöllge sich von hinten durch das Feld arbeiten mussten. Für Nils Hofmann war bereits in der ersten Runde das Rennen zuende. Mit einem Kupplungsschaden stellte er sein Fahrzeug in der Boxengasse ab. Das Rennen wurde von Unterbrechungen und vielen Pacecarphasen geprägt. Soverän behauptete sich Dennis Jung in seinem VW Scirocco an der Spitze. Thomas Triesch wurde in einen Rennunfall verwickelt konnte aber noch weiterfahren. Wenige Runden später brach bei ihm vorne rechts der Stoßdämpfer. Die letzte Runde wurden angezeigt und das Auto von Dennis Jung musste noch einmal den 800 Meter langen Rundkurs hinter sich bringen. Jedoch brachen 300 Meter vor dem Ziel die Stehbolzen am vorderen rechten Rad und verhinderten das weiterfahren. Dadurch das er die Zielfahne nicht erreichte wurde er leztendlich nur 17. in der Tageswertung. Die Zielfahne sahen aus Dauborner Sicht Mike Nöllge auf Platz 11 und Bodo Büttner auf Platz 4. Der Rest des Tages wurde mit Reparaturarbeiten an den Autos verbracht, bevor man a bends wie immer mit allen Mitgliedern grillte.
Am Sonntag gingen vom Act Dauborn Mike Hennemann, Florian Ott und Julien Engel an den Start. Mike Hennemann, welcher sowieso in einem untermotorisierten Fahrzeug in der Klasse 1 an den Start ging, hatte auch noch technische Probleme und somit reichte es nur für eine hintere Platzierung. Er hatte aber trotzdem Spaß. Florian Ott war in der Klasse 2 sehr schnell unterwegs und konnte sich am Ende des Tages über einen fünften Platz freuen. Julien Engel lag die Bahn nicht besonders. Mit zwei siebten Plätzen und einem dritten Platz in den Klassenläufen wurde er insgesamt nur 6.
Der Act Dauborn half der RG Ahlen bei der Durchführung der Veranstaltung und kümmerte sich im Vorstartbereich um die Startaufstellung. Am Sonntag Abend wurde dann noch aufgrund des Feiertages bis tief in die Nacht mit der Autocrossgemeinschaft gefeiert.
In zwei Wochen geht es dann zum Saisonfinale nach Hesborn ins Sauerland. Für die Dauborner Fahrer ist in allen Klassen noch etwas möglich. Wir freuen uns auf schnelle und spannende Rennen und werde wie immer ausführlich berichten.

 

 

IMG_5899