ACT Dauborn

Eindrücke aus Gleidorf

IMG_7868

Klassensieg in Gleidorf
Am vergangenen Wochenende reiste das Autocross Team Dauborn ins Sauerland, um in Gleidorf weitere Punkte für die Meisterschaft zu sichern. Bereits am Freitag wurde in geselliger Runde ordentlich gefeiert und gelacht. Die Bahnführung wurde in diesem Jahr ein klein wenig verändert. Am Samstag kämpften wie immer die Langstreckenfahrer um die Pokale des HuWi Cross Team Gleidorf. Luc Köppel IMG_7367 und Bodo Büttner, sowie 44 weitere Fahrzeuge gingen in einer Gruppe an den Start. Die am Hang gelegene Strecke bietete Vorteile für alle Fahrzeuge. Luc Köppel musste sein Fahrzeug leider wegen technischen Problemen abstellen. Sein Teamkollege hingegen fuhr mit 54 Rennrunden auf Rang 4 der Tageswertung.
Anschließend fanden die Eibach Cup Läufe statt, wo Jörn Kruse bei den Serientourenwagen und Hannes Jirasek bei den Spezialtourenwagen an den Start gingen. Jörn Kruse musste sich den Hubraum stärkeren Fahrzeugen geschlagen geben und kam auf dem 4. Platz als bestes Klasse 1 Fahrzeug ins Ziel. Im Cuplauf der Spezialtourenwagen gingen fast ausschließlich Fahrzeuge der Klasse 6 an den Start. Hannes Jirasek konnte sich die 2. Position erkämpfen.
Am Rennsonntag musste leider der jüngste Fahrer des Autocross Team Dauborn sein Fahrzeug erneut wegen Getriebeproblemen vorzeitig aufladen. Julien Engel bleibt aber auf Platz 2 der Meisterschaftswertung. Leon Schäl konnte in seinem Juniorbuggy den 5. Platz erreichen und zusätzlich wichtige Erfahrung in seinem Fahrzeug sammeln. Jörn Kruse baut mit dem 2. Platz in Klasse 1 seine Meisterschaftsführung weiter aus und hat nach 4 von 10 Rennen bereits gute Aussichten auf einen Titel. Hannes Jirasek konnte einen Tagessieg in der Klasse 6 einfahren und damit 9 Punkte für das Team um Stefan Hartmann einfahren. Im Endlauf bewegte er den Audi auf Platz 2. IMG_8800
Nun ist Sommerpause in der Meisterschaft des DRCV´s und die Teams haben Zeit ihre Boliden für die kommenden 6 Rennen vorzubereiten. Die Mitglieder des Autocross Team Dauborn wollen in der rennfreien Zeit noch ein paar Stunden auf dem Daubornring verbringen und ein paar Ausbesserungen auf dem Renngelände tätigen. Am Wochenende um den 26.07.2015 geht es im Rotodrom von Sachsenberg weiter. Der ACT Dauborn wünscht allen Fahrern schon mal viel Erfolg.

Hier drücken: Bilder Gleidorf