ACT Dauborn

Jörn Kruse ist Deutscher Meister der Klasse 1!

Julien Engel wird Vize Meister der Jugendklasse!
nwdavmeisterkl112060115_929344537158622_1572147039_o
Das Autocross Team Dauborn freut sich über die Erfolge der Fahrer nach dem Saisonfinale in Oeventrop. Bei optimalen Bedingungen ging die Saison des DRCV´s in Oeventrop zu Ende. Acht Fahrer aus Dauborn, sowie zahlreiche Fans aus Dauborn nahmen den Weg auf sich um am Ende der Saison noch mal alles zu geben. Am Samstag fand wie immer die Langstrecke statt. Hier stand der Meister bereits fest, jedoch wurde um die weiteren Platzierungen noch ordentlich gekämpft. Mit dabei waren Jan Höller, Nils Hofmann und Bodo Büttner sowie noch 38 weitere Fahrer aus anderen Vereinen. Jan Höller kämpfte mal wieder mit der Technik in seinem Opel und musste das Fahrzeug leider nach 26 Runden abstellen. Bodo Büttner war sehr gut dabei bis auch sein Golf Probleme machte und er wurde nach hinten durchgereicht. Trotzdem sah er noch die Zielfahne und wurde mit 68 Runden insgesamt 20. Nils Hofmann wurde mit 74 gefahrenen Runden 10. und erhielt dafür noch einen Pokal. Insgesamt wurde das Lefti Racing Team mit Luc Köppel, Bodo Büttner und Nils Hofmann 6. und 7. in der Gesamtwertung. Bei 59 gemeldeten Fahrern ist das schon eine sehr gut Leistung. Anschließend wurden noch die Cupläufe gefahren wo Jörn Kruse Platz 2 belegte.
Auch am Sonntag sollte ein ganz großer Tag für das Team Kruse werden. Er hatte die Möglichkeit den Titel der Klasse 1 wieder einmal nach Dauborn zu holen. Nachdem es am Anfang gar nicht gut aussah konnte er jedoch mit einem gesamten 6. Platz die Meisterschaft perfekt machen. Glückwunsch kann man auch Julien Engel, welcher in seiner zweiten Saison bei den Jugendlichen von 14 bis 16 Jahren den Vizemeister einfuhr. Das Team Schäl wurde 6. in Oeventrop mit ihrem Juniorbuggy und somit auch 6. in der Gesamtwertung der Jugendlichen Eigenbaufahrer. Pech hatte am Wochenende Mike Nöllge der mit seinem VW Polo keine Punkte einfahren konnte.
Am Ende vom Tag gab es die Gelegenheit für die Helfer noch einmal an einem Helferlauf teilzunehmen, wo Maik Hennemann im Polo von Maik Nöllge an den Start ging.12047621_929344523825290_938873885_nAber nicht nur die Leistung der Fahrer ist zu würdigen den es ist fast immer ein ganzes Team was über die ganze Saison mit auf die Rennen fährt und sich um die Technik und Verpflegung kümmert oder einfach nur Spaß hat. Besonderes auch an Familienangehörige und Sponsoren die den Sport finanzieren und unterstützen. Auch euch ein ganz großes Dankeschön.
Insgesamt kann der ACT Dauborn wieder einmal auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Auch erwähnen möchten wie die Fahrer die nur gelegentlich an den Rennen teilnehmen konnten. Dies jedoch nochmal in einem gesonderten Abschlussbericht.12047268_929344587158617_1618582633_n
Während noch hier und da ein paar Rennen anderer Verbände stattfinden ist der nächste Programmpunkt beim DRCV die Siegerehrung am 28.11.15 wo alle Platzierten nocheinmal geehrt werden.
Viel Glück wünschen wir Philipp Raiser der mit seinem VW Scirocco am Wochenende noch einmal in Krautscheid am Start stehen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Autocross Team Dauborn