ACT Dauborn

Jörn Kruse sichert sich weitere 7 Punkte in der Meisterschaft!

14101713_1123233944436346_920546388_nAm Wochenende ging es für die Autocrosser des Deutschen Rally Cross Verbands nach Herbern. Neben dem traditionellen Autocross Rennen im Münsterland fand auch eine riesige Mallorca Party auf dem Autocross Gelände statt. So reisten zahlreiche Fans und Fahrer vom Autocross Team Dauborn nach Herbern. Zunächst stand aber Motorsport auf dem Programm. Wie immer begann die Langstrecke am Samstag Mittag als erstes. Neben den zwei Autos vom Lefti Racing Team gingen auch das Team Triesch, Jan Höller und Mike Nöllge an den Start. Die Saison ist in vollem Gange und so zählt jeder Punkt für die Meisterschaft. 32 Autos gingen in dem 45 Minütigen Rennen auf den schnellen Rundkurs von Herbern. Für das Lefti Racing Team, wo Nils Hofmann und Luc Köppel mit ihren VW Sciroccos an den Start gingen, lief es leider nicht optimal. Die Technik machte wie immer einen Strich durch die Rechnung. Bei Luc Köppel lief der Motor nach 15 Minuten fest und er musste sein Auto am Streckenrand abstellen. Nils Hofmann hatte Probleme mit dem Abgassystem und zusätzlich kam wegen einem defekten Lüfter ein Temperaturproblem hinzu. Er wurde insgesamt 17.. Über das erreichen der Zielfahne konnten sich Mike Nöllge, Jan Höller und Hannes Jirasek freuen. Mike Nöllge, welcher dieses Jahr erst einmal ein Rennen nicht zu ende gefahren ist wurde in seinem Honda 13. und punktet weiterhin konstant in der Meisterschaft. Nachdem bei dem Scirocco von Thomas Triesch in Löhne der Motor kaputt gegangen war musste in Herbern das Ersatzauto an den Start gehen. Hannes Jirasek sammelte in dem Opel Kadett wichtige Punkte in der Meisterschaft und freute sich über einen 10. Platz und einen Pokal. Der beste Dauborner Langstreckenfahrer war am Wochenende Jan Höller in seinem D Kadett. Mit konstanten Rundenzeiten erkämpfte er sich einen 6. Platz.
In den Cup Läufen am Samstag Nachmittag ging nur Jörn Kruse mit seinem Peugeot und Florian Ott an den Start. Leider fiel Kruse wegen einem Defekt am Zündsystem aus. Florian Ott wurde im Honda vom Fun Racing Team achter im Cuplauf der Serientourenwagen.
IMG_5795Bei schönstem Wetter und guter Laune wurde bis zur Siegerehrung zusammen gesessen und gegrillt. Am Abend gab es dann kein Halten mehr bei der großen Mallorca Party. Bei einer super Stimmung brachte DJ Düse das Zelt zum beben. Neben Ikke Hüftgold und Willi Herren stand auch Mia Julia auf der Bühne. Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Am Sonntag waren Jörn Kruse, Julien Engel und Florian Ott am Start. Auf der schnellen Bahn von Herbern war für die Zuschauer einiges geboten. Julien Engel hatte wurde im 2. Lauf gedreht. Trotz einem Laufsieg im letzten Lauf reichte es dann nur für Platz 4 in der Jugendklasse. Beim Fun Racing Team war Florian Ott am Steuer des Hondas. In der Klasse 2 kam er aber nicht optimal zurecht und somit wurde entschieden das Mike Nöllge den letzten Lauf fahren soll. Er wurde 3. und konnte somit einen 6. Platz in der Tageswertung sichern. Optimal lief es bei Jörn Kruse. Er konnte sich in der schnellen Klasse 1 einen 2. Platz erkämpfen. Im Endlauf der Serientourenwagen wurde er leider nur 6.
In 2 Wochen findet dann das Rennen in Steinfeld statt. Allerdings ist dort keine Langstrecke. Wir drücken natürlich allen Fahrern die Daumen und werden wieder ausführlich berichten.  IMG_5855