ACT Dauborn

Luc Köppel holt Platz 3 in Gleidorf.

Am vergangenen Wochenende fand der vierte Lauf des DRCV beim Huwi Cross Team Gleidorf statt. Einige Fahrer des ACT Dauborn haben den Feiertag genutzt und sind bereits Donnerstags angereist. Der Rest kam dann am Freitag bzw Samstag nach. Am Samstag stand die Langstrecke auf dem Programm. Hannes Jirasek, Luc Köppel Nils HofmannEl Zott und das Team Engel standen am Start und wollten an die Erfolge aus der vorherigen Woche in Dauborn anknüpfen. Für Hannes Jirasek im Auto von Thomas Triesch lief es nicht optimal. Er konnte wegen Stromproblemen nur 37 Runden fahren und wurde 24. Auch Jan Höller musste nach 45 Runden sein Fahrzeug abstellen, genauso Nils Hofmann der mit 45 Runden noch 20. wurde. Das Auto von Klaus Engel musste ebenso mit 65 Runden und einem defekt am hinteren Rad vorzeitig das Rennen beenden. Allein Luc Köppel hielt die Dauborner Fahne hoch und belegte einen guten dritten Platz. In der Gesamtwertung liegt er nun auf Platz 2. Am Samstag nahm außerdem Ben Köppel am Jugendcup teil und konnte sich als 6. noch über einen Pokal freuen. Nach einer ausgiebigen Party liefen dann am Sonntag morgen die Motoren wieder warm für die Klassenläufe.
Ben Köppel, Amadeus Hübsch, Leon Schäl und Florian Schäfer traten für den ACT Dauborn an. Für die Jugendklasse lief es nicht optimal Amadeus Hübsch überschlug sich im ersten Lauf und das Auto konnte nur mit vielen helfenden Händen wieder hergerichtet werden, sodass Ben Köppel wieder am Start stehen konnte. Leider hatte sich das Auto von dem Überschlag so verzogen, dass die Antriebswellen nicht mehr halten und leider kein Lauf mehr beendet werden konnte. Leon Schäl belegte in der Klasse 1 den 8. Platz. Florian Schäfer wurde 5. in der DRCV Wertung.

Jetzt ist erst mal Pause angesagt, denn das nächste Rennen ist erst am 7./8. Juli in Eppe.

IMG_3009