ACT Dauborn

Philipp Raiser ist Deutscher Meister der Tourenwagen

Showdown bei letzten Rennen der deutschen Autocross Meisterschaft am 550 km entfernten Matschenberg (Cunewalde) und damit noch einmal Vollgas geben für Maximilian Schmitt und Philipp Raiser. Nur wenige Punkte fehlten Raiser um den Meistertitel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Mit einem zweiten und zwei ersten Plätzen konnte er sich für die erste Reihe im Finale qualifizieren. In einer wilden Schlammschlacht wurde er letztendlich dritter aber es reichte um den Titel perfekt zu machen. Das wilde Schrauben hatte sich gelohnt und die mitgereisten Fans feierten Fans feierten die über die Saison gezeigte super Leistung.
Für Maximilian Schmitt lief es nicht ganz so gut. Im ersten Lauf wurde er noch 4. bei einer stark besetzten Klasse 5A. Im zweiten Lauf war keine top 5 Platzierung möglich. Im dritten Lauf dann ein heftiger Überschlag direkt nach dem Start, welches das Aus am heutigen Renntag bedeutete. Max ist soweit zum Glück unverletzt. Von unserer Seite hier auch nochmal alles Gute.
In zwei Wochen dann das letzte Rennen des DRCV in Hesborn wo noch wichtige Punkte verteilt werden und unser Jugendteam den zweiten Meistertitel nach Dauborn holen kann.
Feiert noch schön und kommt gut nach Hause!
Schmitt_Maxi
Raiser_Philipp