ACT Dauborn

Philipp Raiser wird in Siegbachtal nicht belohnt! Maximilian Schmitt sichert sich Poleposition im Finale!

IMG_5873 Am Wochenende um den 4 September fand der vorletzte Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft in Siegbachtal bei Herborn statt. Bei extrem schlechten Wetterbedingungen musste er sich gegen seine Konkurrenten behaupten. Bereits im ersten Zeittraining war das Glück nicht auf seiner Seite. Er blieb mit dem Vorderrad an einem auf die Strecke stehenden Abflussrohr hängen und überschlug sich. Nach einigen Reparaturen am Fahrzeug konnte dann im zweiten Zeittraining die schnellste Zeit erfahren werden. Sein Teamkollege Maximilian Schmitt der ebenfalls für den ACT Dauborn an den Start ging belegte die 2. Zeit. Da die Klasse in 2 Gruppen geteilt war bedeutete dies zwei mal Poleposition. Maximilian Schmitt und Philipp Raiser konnten ihre Läufe gewinnen. Im zweiten Lauf löste sich bei Raiser ein Splint in der Motorhaube und klappte dadurch hoch. Er musste bremsen und dann fuhr ihm noch einer ins Auto. Das ganze Auto musste gerichtet werden. Er konnte dann aber wieder im 3. Lauf teilnehmen und sich aus der letzten Reihe gegen seine Gegner durchsetzten und hohlte den Laufsieg im 3. Lauf. Maximilian Schmitt hatte deutlich mehr Glück in den Vorläufen. Er sicherte sich mit 3 Laufsiegen in seiner Gruppe die Poleposition im Finale. Leider machte im 3. Lauf die Kupplung schon Probleme sodass eine Teilnahme im Finale für ihn nicht möglich war. Philipp Raiser konnte sich im Finale aus der ersten Reihe gegen seine Gegner durchsetzen. Er führte fünf Runden mit deutlicher Führung bis dann zwei Motorhalter brachen und er sein Fahrzeug in Führung liegend abstellen musste.
In zwei Wochen geht es dann zum großen Finale an den Matschenberg.

IMG_5870