ACT Dauborn

Siegreiches Wochenende für die Dauborner Fahrer!

3 Fahrer des Act Dauborn gingen in Stephanshausen bei der Langstrecke des WACV an den Start. Leider war der Wettergott am Wochenende nicht auf der Seite der Fahrer.
Bodo Büttner, Dennis Jung und Lukas Klimmek kämpften mit 33 weiteren Fahrern um den Sieg. Für Lukas endete der Vorlauf wieder mal recht früh, da er immer noch Probleme im oberen Drehzahlbereich seines Motor hatte. Für Dennis und Bodo dagegen lief es sehr gut. Trotz einer gebrochen Antriebswelle nach dem Training im geliehenen Rennauto von Luc konnte Dennis sich im 1. Vorlauf an die Spitze kämpfen. Auch Bodo fuhr recht weit vorne mit und somit konnten die beiden im Finale von ganz vorne starten. Trotz Regen und viel Matsch fuhren beide das Finale sehr sauber und souverän zu Ende. Zwischenzeitlich stand Bodo auf dem 2. Platz, den er aber leider nicht halten konnte und wurde somit als 3. abgewunken. Dennis hingegen fuhr allen davon, schoss als erster durchs Ziel und gewann somit die Langstrecke!!!

Für Amadeus Hübsch und Thomas Kruse ging es nach Steinfeld, um an den Läufen des DRCV teilzunehmen. Thomas ging in der Klasse 10 an den Start und konnte auch hier wieder mit seinem BMW Special Cross Buggy voll Punkten.
1. Lauf Reihe 3 Platz 4
2. Lauf Reihe 2 Platz 2
3. Lauf Reihe 1 Platz 1
Damit reichte es für den Tagessieg.
Für Amadeus lief es leider nicht so gut. Er startete mit seinem Honda in der Jugendklasse und konnte nach 3 Läufen leider nur Platz 7 in der Tageswertung einfahren.

Auch die Rennstrecke in Dauborn stand nicht still, hier veranstaltet das Gremium Werschau ein Rennen in dem 150 Runden auf einem Mofa zu bewältigen waren. Der Sieg ging an den Motorrad Club Iron Cross Nomads. Den Erlös dieser Veranstaltung spendet das Gremium Mc an die Gemeinde Hünfelden, um die örtlichen Kindergärten zu unterstützen.
Eine sehr schöne Veranstaltung mit einem tollen Hintergedanken.

Nächstes Wochenende geht es dann in Löhne zum vorletzten Lauf des DRCV und in Kesseltal zum vorletzten Lauf der deutschen Autocross Meisterschaft weiter.

Stephanshausen