ACT Dauborn

Team Triesch siegt in Gleidorf

Ein erfolgreiches Wochenende für das Autocross Team Dauborn geht zu Ende. Im 2 Rennen den Saison des DRCV mussten die Dauborner Fahrer ins Sauerland bei Schmallenberg reisen. Das Wetter war optimal und die Veranstaltung super. Wie immer begann am Samstag die Langstrecke mit den ersten Rennkilometern auf der Bahn. Bereits nach dem freien Training musste schon ordentlich an den Autos geschraubt werden. 5 Dauborner Fahrer gingen für den ACT Dauborn bei dem 45 Minuten ausdauer Rennen an den Start. Das Lefti Racing Team wollte an die Erfolge aus dem ersten Rennen anknüpfen. Leider machte Luc Köppel und Bodo Büttner die Technik einen Strich durch die Rechnung. Bei Luc Köppel hatte ein Radlagerschaden das weiterfahren verhindert und der Golf Syncro vom Bodo erlitt einen Motorschaden. Jan Höller hatte neben Getriebeproblemen im Training auch im Rennen Schwierigkeiten mit dem Handling von seinem Opel. Um so mehr kann er sich über einen 7. Platz in der Tageswertung freuen. Mike Nöllge in seinem Honda drehte wieder konstant seine Runden und belegte einen Platz dahinter. Im Scirocco von Thomas Triesch saß dieses Wochenende erstmal Hannes Jirasek hinter dem Steuer. Er konnte von Anfang an ganz vorne mitmischen und führte nach 20 Minuten das Feld an. Die Technik hielt der Belastung stand und somit kann sich das Team Triesch über 40 Meisterschaftspunkte für den ersten Platz freuen.

Im Cuplauf der Tourenwagen ging Philipp Raiser an den Start. Als bestes Frontgetriebenes Auto belegte er den 3. Platz wobei er bis auf die letzten Meter noch 2. war. Wie immer wurde danach gemeinsam gegrillt und anschließend in der Festscheune ausgiebig gefeiert.
Auch am Sonntag ging es in den vollbesetzten Klassen wieder heiß her. Julien Engel ging in der Jugendklasse für den ACT Dauborn an den Start. Mit seinem Rover mischt er dieses Jahr in der Klasse ganz vorne mit. Leider reichte es am heutigen Tage nur für Platz 4. Aber auch so sammelte er wichtige Punkte für die Meisterschaft. Florian Ott wurde mit dem Fun Racing Team Honda in der Klasse 2 vierter. Neben einem Pokal bei der Siegerehrung qualifizierte er sich somit auch für den großen Tagesendlauf. Dort wurde er 6.. Pechvogel am Wochenende war das Team um Stefan Hartmann. Trotz der zahlreichen Stunden die man in den Audi inverstiert hatte, hielt die Technik nicht stand. So lud man das Auto bereits am Samstag schon wieder auf. Maximilian Schmidt und Hannes Jirasek gingen in den Autos von Thomas Triesch und Philipp Raiser in der Klasse 4 an den Start. Leider gab es am Point S Scirocco von Philipp Raiser Probleme mit der Lenkung. Somit mussten sie den 2. Lauf streichen. Insgesamt reichte es nur für Platz 9. Hannes Jirasek belegte am Ende des Tage Platz 3. Möglicherweise wäre noch mehr drin gewesen aber eine Kollision im 2. Platz verhinderte dies. Im Endlauf der Spezialtourenwagen erreichte er einen sehr guten 2. Platz.
Als nächstes laden wir alle Fahrer zum 3. DRCV Lauf nach Dauborn zum Heimrennen am 18. und 19. Juni nach Dauborn ein. Wir freuen uns auf euer kommen!!!