ACT Dauborn

Thomas Triesch siegt beim AC Vellern

Es geht dem Ende zu im Terminkalender des DRCV. Am Wochenende fand das viertletzte Rennen der Saison statt. In Vellern bei Beckum trafen sich die Autocrosser aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland, um auf der Rennstrecke ihr Können zu beweisen. 7 Fahrer des ACT Dauborns nahmen teil. Nachdem es die Woche über in Vellern noch ein wenig geregnet hatte, konnte man sich aber am Wochenende nicht über das Wetter beschweren. Bei strahlendem Sonnenschein startete die Langstrecke am Samstag mittag, wo 41 Autos gleichzeitig an den Start gingen. Nachdem sich das Feld sortiert hatte wurde an der Spitze um jeden Meter gekämpft. Bei durchaus schlechten Bahnverhältnissen mussten die Fahrer immer wieder nach der Ideallinie suchen, um ihre Autos nicht durch die Löcher zu quälen. Zum Schluss waren die ersten 6 Fahrer in einer Runde. Ganz vorne Thomas Triesch vom ACT Dauborn. Luc Köppel und Bodo Büttner vom Lefti Racing Team waren auf Platz 7 und 8 mit einer Runde weniger.

Ein weiterer Punkt im Zeitplan für den Samstag war der große Potts Cup, wo das Team Hartmann mit Stefan Kiepe am Steuer den 2. Platz einfuhr. Anschließend wurde im Fahrerlager bei einer frisch gegrillten Bratwurst und ein zwei Bier die Ergebnisse des Tages nochmal diskutiert.
Am Sonntag ging es dann auch für Jörn Kruse und Julien Engel richtig los. Das Team um Leon Schäl musste leider wegen eines Motorschadens frühzeitig abreisen. Julien Engel hatte mit seinem Opel Probleme mit der schweren Bahn und stand am Ende des Tages auf Platz 11 von 17 Startern. In der Meisterschaft hält er jedoch den 2. Platz. Jörn Kruse hatte bei einem starken Fahrerfeld in Klasse 1 mächtig zu kämpfen. Insgesamt wurde er 4. und führt die Meisterschaft in Klasse 1 weiterhin souverän an. Das Team um Stefan Hartmann konnte sich über einen 2. Platz in Klasse 6 freuen. Leider konnten sie aufgrund eines Motorschadens im letzten Lauf nicht mehr am Endlauf teilnehmen. Somit traten die Dauborner Autocrosser die Reise Richtung Heimat an. Am kommenden Wochenende geht es dann zum MSC Herbern, wo in der ein oder anderen Klasse schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft drin sein könnte. Des Weiteren findet ab Donnerstag der Dauborner Markt statt, wo die Mitglieder des ACT Dauborn nicht nur vor sondern auch hinter der Theke aktiv sind. Wir wünschen allen Fahrern viel Erfolg beim Autocross Event in Herbern.