ACT Dauborn

Unglaubliches Wochenende für die Dauborner Fahrer!!!

Am vergangenen Wochenende waren die Dauborner Autocrosser zu Gast beim MC Sachsenberg. Neben den 6. Meisterschaftslauf des Drcv AutoCross waren auch die Meisterschaft des WACV Autocross und das Nachtrennen Teil eines engen Zeitplans der sehr gut funktionierte. Am Samstag begann es für die Dauborner Fahrer mit der Langstrecke des DRCV. Nils Hofmann, Hannes Jirasek, Mirco Crecelius und Luc Köppelgingen für den ACT Dauborn an den Start. Insgesamt waren es 33 Autos. Nach 45 Minuten reichte es für Luc Köppel für einen 17. Platz aufgrund eines Boxenstopps. Hannes Jirasek musste auch für einen Reifenwechsel kurz vor Schluss in die Box kommen. Er Wurde achter. Nils Hofmann konnte ohne Zwischenfälle das Rennen beenden und wurde Zweiter. Mirco Crecelius sah als einziger Dauborner nicht die Zielfahne und musste nach 45 Runden seinen Golf in der Boxengasse abstellen. Er wurde noch 23.. Anschließen stand die Langstrecke des WACV´s am Start. Philipp Raiser durfte den Scirocco von Luc Köppel bewegen. Frank Pfeiffer im Opel Kadett und Mirco Crecelius im VW Golf gingen ebenfalls an den Start. Bei 66 Autos Wurde das Feld in zwei Vorläufe geteilt. Nur Frank Pfeiffer konnte das Finale der WACV Langstrecke mit einem super dritten Platz im Vorlauf erreichen. Im Endlauf wurde er dann Fünfter. Anschließend wurden die Autos für das Nachtrennen vorbereitet. Luc Köppel, Hannes Jirasek, Mirco Crecelius und Nils Hofmann wollten es wissen. Bei einer Renndistanz von 60 Minuten kann einiges passieren, doch das war den Daubornern egal. Bereits zu Beginn wurde die Jagt auf die Spitze eröffnet. Lange Zeit führte Nils Hofmann das Rennen an. Mirco Crecelius und Luc Köppel verloren zu Beginn aufgrund von unplanmäßigen Boxenstopps wichtige Positionen. Kurz vor Schluss streikte die Elektronik von dem Scirocco von Nils Hofmann und er musste seinen VW Scirocco kurz vor Schluss abstellen. Hannes Jirasek der lange auf Platz 2 hinter Hofmann lag war somit neuer Führender. Nach 60 Minuten wurde er als erster abgewunken. Luc Köppel wurde noch 2. und Mirco Crecelius Dritter. Da hier nach gefahrenen Ruden gewertet wurde und nicht nach Zieleinlauf reichte es für Nils Hofmann doch noch für einen Vierten Platz auch mit Ausfall. Dies bedeutete Platz 1, 2, 3, und 4 für den ACT Dauborn von 31 Autos. Die ganze Nacht wurde ausgiebig gefeiert, gelacht und getanzt.
Am Sonntag ging es dann weiter mit den Klassenläufen des DRCV´s. Hannes Jirasek, Julien Engel und Florian Schäfer vom ACT Dauborn wollten nochmal alles geben. Florian Schäfer hatte bereits am Samstag bei den Klassenläufen des WACV´s einen super guten vierten Platz eingefahren. Beim DRCV reichte es aufgrund eines Ausfalls in Lauf 2 nur für Platz 6 in der Klasse 8. Im Endlauf der Spezialcrossfahrzeuge wurde er Vierter. Julien Engel wurde in seinem Rover zweiter in der Tageswertung. Hannes Jirasek konnte mit seinem Suzuki Swift den Tagessieg in der Klasse 1 nach Dauborn holen. Im Endlauf der Serientourenwagen musste er leider einen Ausfall verbuchen.
Einen großen Dank nochmal an alle Schrauber und Helfer, Sponsoren und Fans die dieses Wochenende ganz besonders gemacht haben für den ACT Dauborn. Besonders zu erwähnen sind die Jungs vom Holdesser Crash Team und das Digga Racing Team vom MSC Herbern e.V. die tatkräftig mit angepackt haben um die Autos der Dauborner wieder fertig zu bekommen. Auch geht ein Dank Raus an alle die mit Ersatzteilen und Werkzeug ausgeholfen haben. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft. So soll Autocross sein und so mach Autocross Spaß!!!

Wir verabschieden uns in die Sommerpause bevor es Mitte August beim MSC Herbern mit der Schlussphase des DRCV weitergeht.
KEEP ON RACING

20133636_1458245297601874_1966269512_o