ACT Dauborn

Der Daubornring

Der Daubornring ist eine Rennstreck auf der jährlich Läufe zur deutschen Autocross-Meisterschaft stattfinden

Der Daubornring liegt an der Landesstraße K 507 zwischen den Orten Hünfelden Dauborn und Selters. Die Strecke ist 460 m lang und für die Zuschauer zu 100 % einsehbar. Sie bietet alles, was einen Oval-Kurs interessant macht: Eine schnelle, langgezogene Steilkurve direkt nach dem Start, eine kleine zu fahrende Schikane, eine Spitzkehre und eine kurze Start-/Zielgerade.
Die top Spezialcrossfahrzeuge benötigen für eine Runde weniger als 19 Sekunden und erreichen damit eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 80 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit auf der Gegengerade liegt bei 120 km/h. Seit nun mehr als 18 Jahre findet samstags Abend das bei Zuschauern und Fahren gleichfalls beliebte Dämmerungs-/Nachtrennen statt. In Deutschland eine Seltenheit und Attraktion bei Flutlicht im Oval seine Runden zu drehen.
Im Anschluss an das Nachtrennen findet dann noch die Zeltparty statt. Also viel Action für die Zuschauer und das nicht nur auf der Strecke, denn das Fahrerlager ist beim Rennen für die Zuschauer frei zugänglich und ermöglicht so interessante Einblicke in die Technik der Cross-Boliden. Autocross ist eben Motorsport zum Anfassen. Der Daubornring zählt zu den wenig noch verbliebenen Rennstrecke in Hessen.

Der Daubornring

Der Daubornring

Weitere Informationen zum Daubornring


Weitere Infos zum Team und zum Rennen finden Sie auf Facebook