Am Wochenende fand das Saisonfinale des Westdeutschen Autocross Verbandes (WACV) statt. Dabei führte die Reise für die Motorsportler aus Dauborn nach Hesborn ist Sauerland. Viele Fahrer des ACT Dauborns wollten noch einmal Rennluft schnuppern aber auch die mitgereisten Fans waren stark vertreten, denn es ging immerhin noch um die Meisterschaft. Alle Augen waren am Wochenende nämlich auf Theo Rühl gerichtet, der die Meisterschaft für die Jugendabteilung des ACT Dauborn klar machen sollte. Dabei hätte ihm ein siebter Platz in der Tageswertung gereicht. Mit zwei dritten Plätzen und einem vierten Platz reichte es am Wochenende für den dritten Gesamtplatz. Zusammen mit Felix Hofmann, der dieses Jahr ebenfalls am Steuer saß kann sich Theo nun Meister WACV-Meister der Klasse 15 nennen. Drei der acht gefahrenen Rennen konnten die Junioren dieses Jahr gewinnen und sich somit gegen die acht weiteren Kontrahenten durchsetzen. Auch auf den anderen Rennen war immer ein Podestplatz drinnen gewesen. Die resultierenden Erfolge freut auch Jugendwart Philipp Raiser, der zusammen mit den Jugendlichen und engagierten Vereinsmitgliedern das Kart immer wieder fit gemacht hat, denn nicht nur das Fahren lernen die Jungs und Mädels in unserer Kartgruppe. Auch handwerkliches Geschick ist bei einfachen Tätigkeiten rund um den Autocrosssport von Nöten.
Freuen können sich in diesem Jahr ebenfalls Luc Köppel, Nils Hofmann und Bodo Büttner, die in der Langstreckenmeisterschaft den dritten Gesamtplatz geholt haben, dicht gefolgt von Corinna Schwarz der schnellen Frau des ACT Dauborn, die das Wochenende in Hesborn mit einem dritten Platz von insgesamt 45 Fahrzeugen beendete. Auch noch einen guten Gesamtplatz konnte das Team KRK Racing erzielen. Mit Matthias Kaltenborn, Jonas Quirmbach und Andre Blum am Steuer konnte ein neunter Gesamtplatz eingefahren werden. Insgesamt waren in diesem Jahr 62 Fahrzeuge in die Langstreckenmeisterschaft des WACV eingeschrieben.
Ebenfalls erfolgreich war Patrick Fober der als Fahrer des Teams Hafner Motorsport zum Vizemeistertitel in der Klasse 4 (Spezialtourenwagen bis 1800 ccm) beigetragen hat.
Die erfolgreichen Dauborner Fahrer werden auf der Siegerehrung des WACV am 25 Oktober in Runkel geehrt. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung im Motorsportjahr 2025 und freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.