ACT Dauborn

Junis Holzleitner gewinnt in Montzen

Nach über 10 Jahren kehrt der DRCV wieder auf den Birkenring nach Hoope zurück. Eine schöne festangflegte Strecke welche von den Zuschauern fast komplett eingesehen werden kann. Vom ACT Dauborn nahm nur Manuel Friedewald den rund 500 km langen Weg Richtung Norden auf sich um seinen Platz in der Langstreckenwertung zu festigen und weitere Punkte auf die Konkurrenz gut zu machen. Bei der Eintages Veranstaltung am Samstag stand die Langstrecke als letzter Programmpunkt im Zeitplan. Manuel Friedewald lieferte sich heiße duelle mit seinen Konkurrenten. Leider musste das Rennen nach 39 Minuten wegen einbrechender Dunkelheit und einem Regenschauer abgebrochen werden. Für Manuel bedeutete dies Platz 4 in der Tageswertung und auch in der derzeitigen Gesamtwertung.

Sein Vereinskamerad Ricky und dessen Sohn Junis waren am Wochenende in Belgien beim Wertungslauf des Südwest-Deutschen Autocross Verbandes in Montzen. Junis dominierte die Crosskartklasse der Junioren und konnte die Vorläufe und auch das Finale für sich entscheiden. Ricky konnte am Samstag seinen Vorlauf gewinnen. Am Sonntag hatte er harte Zweikämpfe und auch ein Plattfuß machte ihm das Leben nicht einfacher. Im Finale führte er das Feld lange an bevor er in Führung liegend wegen einem technischen Defekt sein Auto abstellen musste.

Nächstes Wochenende geht es für die Fahrer des ACT Dauborn ins Sauerland zum HUWI Cross Team Gleidorf. Wir werden wieder ausführlich berichten 🏁

 

Junis Holzleitner gewinnt in Montzen

Junis Holzleitner gewinnt in Montzen