ACT Dauborn

Team Triesch siegt in Ahlen

Am Wochenende fand das letzte Rennen des DRCV bei der RG Ahlen statt. Bei besten Bedingungen, super Wetter und einer sehr schnellen Bahn ging es für einige noch um wichtige Meisterschaftspunkte. Wie immer begann am Samstag die Langstrecke. Nils Hofmann, Jan Höller, Bodo Büttner und Hannes Jirasek wollten nochmal alles geben. Mit insgesamt 43 Autos wurde das Feld auf die Strecke geschickt. Leider lief es für Nils Hofmann und Bodo Büttner nicht ganz so gut. Nils Hoffmann musste seinen Scirocco nach einem Rennunfall in der Boxengasse abstellen und auch Bodo Büttner konnte wegen einem Getriebeschadens das Rennen nicht fertig fahren. Auch Jan Höller hatte Pech und musste nach 23 Runden abstellen. Bei Hannes Jirasek lief das Rennen sehr gut. Bereits nach 6 Minuten konnte er sich bereits an die Spitze vorkämpfen und letztendlich diese Position auch bis zum Schluss halten. Damit sicherte sich das Team um Thomas Triesch den Vizemeistertitel in der Langstrecke mit nur 7 Punkten Rückstand auf den Meister Christian Noldes.

 
Anschließend standen die Cup Läufe auf dem Programm. Maximilian Schmitt hatte seinen Scirocco mitgebracht und auch Hannes Jirasek ging wieder mit dem VW Scirocco an den Start. In zwei Vorläufen konnte Schmitt sich mit Platz 6 und Jirasek mit Platz 1 ins Finale einziehen. Nach 10 sehr schnellen Runden wurde Jirasek als erster abgewunken. Max wurde 6.
 
Am Sonntag wollten Ben Köppel und Amadeus Hübsch in der Jugendklasse nochmal Punkte einfahren. Leider wurde Ben im ersten Lauf gedreht und überschlug sich mehrmals. Amadeus Hübsch konnte im ersten Lauf den 6. Platz belegen. Im zweiten Lauf von Ben Köppel streikte dann der Motor sodass man leider nicht mehr weiter fahren konnte.
 
Trotz viel Blechschaden war es doch ein sehr gelungener Saisonabschluss. Riesen Lob an die RG Ahlen für diese super Veranstaltung.
42816437_1934207196673525_4317447253611511808_n