Ein langer Schrauber-Winter, in dem die Dauborner Cross Jugend mit Unterstützung ihrer Vereinskollegen das neu angeschaffte Vereins-Crosskart optimiert hatte, ging am vergangenen Sonntag zu Ende.
Das Team Niklas Krämer, Luca Kiepe, Julian Harder und Theo Rühl fuhr voller Vorfreude mit Jugendwart Frank Pfeiffer auf den heimischen Daubornring, um dort einige Trainingsrunden zu absolvieren.
Alle 4 Fahrer machten sich schnell mit dem neuen Rennwagen vertraut und zeigten, dass sie in der Winterpause nichts verlernt hatten.
Ein weiterer Trainingsteilnehmer war Vereinskamerad Junis Holzleitner, der mit seinem eigenen Kart aus dem Westerwald angereist war, um letzte Einstellungen an seinem Fahrzeug vorzunehmen, bevor er bereits am kommenden Wochenende im belgischen Montzen sein Debutrennen in der SWASV Meisterschaft startet.
Das erste Rennen für das ACT Jugend Team wird am Himmelfahrtswochenende in Extertal bei Bielefeld stattfinden. Dort will Luca Kiepe die ersten DRCV Meisterschaftspunkte für sein Team erfahren.