ACT Dauborn

Junis Holzleitner ist Vizemeister bei den Junioren des SWASV

Wir sind zurück aus Krautscheid vom letzten Rennen des Südwest-Deutschen Autocross Verbandes (SWASV). 262 Starter kämpften auf der fest angelegten Strecke am Wochenende um die Pokale in den einzelnen Klassen. Für Junis keine einfache Sache, denn er hatte noch Chancen auf den Meistertitel in seiner Klasse. Am Anfang lief alles nach Plan. Junis holte die Pole Position und gewann auch die beiden Vorläufe. Im Finale dann ein intensiver Kampf um die Spitze. Leider drehte sich Junis in der letzten Kurve und musste seine Kontrahenten ziehen lassen. Am Ende somit nur der Vizemeistertitel. Trotzdem eine super Leistung bei dem vollen Fahrerfeld über die ganze Saison.
Am Wochenende auch am Start war Hannes Jirasek, der seinen Eigenbau mal wieder bewegen wollte. In gleich 2 Klassen ging er an den Start. Nach zunächst anfänglichen Schwierigkeiten in Zeittraining konnte er sich im ersten Vorlauf nach vorne kämpfen und belegte bei den Superbuggys zunächst Platz 5 und 6 und bei den Buggy 1600 den 2. und 4. Platz. Da beide Gruppen geteilt waren ging es bei den Superbuggys doch nur aus Reihe 4 los im Finale, wo er sich jedoch bis auf Platz 5 nach vorne kämpfte und einen Pokal nach Dauborn holte. Im Finale der Buggy 1600 musste er leider mit technischem Defekt sein Auto abstellen.
Vielen Dank nochmal an alle die mit Teilen am Samstag Abend ausgeholfen haben: Gronico Shocks, Team Poelarends, Team Straub & Edi Gämperli.
Eine super Veranstaltung die auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder den ein oder anderen Dauborner Fahrer in die Eifel locken wird.
Junis Holzleitner ist SWASV Vize-Meister

Junis Holzleitner ist SWASV Vize-Meister

ACT Dauborn in Krautscheid 2024

ACT Dauborn in Krautscheid 2024