ACT Dauborn

Junis gewinnt der ILP Lauf in Matschenberg

Heute nutzen wir das für uns Autocross freie Wochenende um nochmal einen Blick auf die Ergebnisse des letzten Wochenendes zu werfen.
Junis war beim letzten Rennen der DM am Matschenberg und wollte sich an dem Wochenende in der ungedrosselten Klasse gegen sein Kontrahenten messen. Dabei ging er als Doppelstarter auch noch in der ILP an den Start. Spannende und harte Zweikämpfe machten es nicht immer einfach, doch Junis hat dieses Jahr sehr viel Selbstvertrauen und Erfahrung gesammelt und konnte sich zumindest in der ILP den Tagessieg schnappen. In der DM reichte es für ihn für Platz 4.
In diesem Jahr hat kein Dauborner Fahrer die gesamte DM Meisterschaft bestritten, dennoch konnten Ricky und Junis Holzleitner aber auch Jan Höller immer wieder für gute Tagesergebnisse sorgen.
Für Maximilian Schmitt ging es letztes Wochenende nach Italien zur EM wo er in seinem Fast n Speed Chassis, was er zuletzt 2022 bewegte, an den Läufen zur Europameisterschaft teilnahm.
Ein Fünfter und zwei Sechste Plätze in den Vorläufen reichten leider nicht für den Einzug ins Halbfinale.
Jörn Kruse war mit seinem Peugeot zum letzten Rennen des NWDAV gereist und konnte zumindest am Samstag einen Pokal im Cuplauf der Serientourenwagen für den 5. Platz ergattern. Der Sonntag lief für ihn nicht optimal und somit reichte es dieses Mal nicht für einen Podestplatz.
An den nächsten beiden Wochenenden geht es für die Fahrer vom ACT noch nach Krautscheid zum Finallauf der Südwest-Deutschen Autocross Meisterschaft (SWASV) und danach noch nach Hesborn zum Finale des WACV wo der die heimischen Fahrer jeweils noch Ambitionen auf den Meistertitel in verschiedenen Klassen haben. Es heißt also nochmal Daumen drücken. Wir werden natürlich ausgiebig berichten.
Jö