ACT Dauborn

Volle Punkte für Philipp Raiser in Kesseltal

Am Wochenende fand der vorletzte Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft im Bayrischen Kesseltal statt. Philipp Raiser und Maximilian Schmitt waren vom Act Dauborn angereist um wichtige Punkte um den Meistertitel einzufahren. Das Wetter war ein buntes Durcheinander, denn von Regen bis Sonnenschein war alles dabei. Beide Klassen waren stark besetzt, dass Sie in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Raiser konnte 2 von drei Vorläufen für sich entscheiden und auch im Finale die Konkurrenz hinter sich halten und sammelt somit volle 30 Punkte für sein Meisterschaftskonto.

Für Maximilian lief es nicht ganz optimal. Den ersten Vorlauf entschied er für sich. Im zweiten Vorlauf kam es zu Problemen am Start und er musste dem Feld hinterherfahren. Mit einem 5. und 3. Platz in den weiteren Vorläufen reichte es nur für die zweite Reihe im Finale. Dort fuhr er kurzzeitig bis auf den zweiten Platz vor, musste dann aber noch eine Position abgeben, dass insgesamt für den 3. Platz reichte.

Trotz viel Arbeit diese Woche freuen sich beide auf das letzte Rennen nächstes Wochenende am Matschenberg. Wir drücken die Daumen, denn beide haben aussichtsreiche Positionen einen Meistertitel nach Dauborn zu holen.

IMG-20220925-WA0068

IMG-20220925-WA0076