Am Osterwochenende startete der Südwest-Deutsche Autocrossverband in die Saison 2023. Zwei Fahrer unseres Vereins nutzen die immer gut besuchte Veranstaltung als Testwochenende für die deutsche Meisterschaft. Patrick Fober ging in der Spezialtouenwagenklasse bis 2000 ccm an den Start und konnte sich bis ins Finale durchkämpfen. Hier jubelte er über einen guten 4. Platz von weit über 10 Teilnehmern.
Auch Junis Holzleitner stand am Ende des Tages auf dem Treppchen. Platz drei hieß es für den jungen Crosscart Piloten. Bei 6 Teilnehmern eine gute Platzierung und eine große Portion Selbstvertrauen für die anstehenden Rennen.
In 2 bzw. 3 Wochen starten dann die Meisterschaften des DRCV und des DMSB und der Kampf um deutschlands Autocrosskrone beginnt auf ein Neues. Gute Chancen auf einen Titel hat in diesem Jahr vorallem unsere Jugendabteilung, aber auch unsere anderen Fahrer wollen um die ein oder andere Platzierung mitreden. Wir freuen uns auf spannende und faire Rennen in der ganzen Bundesrepublik und werden berichten.