ACT Dauborn

Dauborner Autocross stehen wiedermal auf dem Podest

Am Pfingstwochenende fand der zweite Lauf zur WACV Meisterschaft in Düdinghausen bei Korbach statt. Bei bestem Wetter starteten die Wertungsläufe am Sonntagmorgen. Die Jugend-Klasse durfte an beiden Renntagen starten. Am Sonntag startete deshalb Theo Rühl im vereinseigenen Crosskart und konnte auf den 7. Platz fahren. Besser lief es für Junis Holzleitner, der sich über den dritten Rang und somit einen Platz auf dem Podest sichern konnte. Das weitere Rahmenprogramm galt am Sonntag der Langstrecke. Andre Blum, Björn Wölfinger, Marcel Wölfinger, Thilo Rühl, Patrick Fober und Nils Hofmann gingen für den ACT Dauborn an den Start. In zwei Gruppen wurden zunächst die Teilnehmer für den Endlauf ermittelt. Qualifizieren konnten sich Nils Hofmann und Andre Blum. Mit 51 gefahrenen Rennrunden und somit drei weniger wie die Spitze, reichte es am Ende des Tages für Nils Hofmann nur für Platz 9 und für Andre Blum für Platz 11. Die anderen Fahrer des ACT´s schieden in den Vorläufen wegen technischer Defekte auf der für Fahrer und Material sehr anspruchsvollen Strecke aus.

Im Nachtrennen hingegen konnten die mitgereisten Dauborner Fans dann noch Andre Blum und Marcel Wölfinger zujubeln, die nach 45 Minuten Fahrzeit beide auf dem Treppchen standen. Andre Blum belegte mit 78 gefahrenen Rennrunden den dritten Platz und Marcel Wölfinger den zweiten Platz.

Am Montag ging Andre Blum nochmal in der Klasse bis 1800 ccm an den Start und konnte einen guten siebten Platz einfahren. Außerdem erreichte Luca Kiepe im Crosskart den 1. Platz und Junis Holzleitner wurde zweiter. Amy Hoffmann konnte in der Klasse 1 (Serientourenwagen bis 1400 ccm) den 4. Platz belegen.

Wir gratulieren allen, freuen uns, dass so viele Dauborner Fahrer am Start waren und fiebern schon den nächsten Rennen der Saison entgegen.

 

Düdinghausen