Am Wochenende fand der vierte Lauf zur WACV Meisterschaft beim MSC Linsburg bei Hannover statt. Doch die Anreise von rund 400 km sollte nicht unbelohnt bleiben. Der Samstag startete mit den Klassenläufen der Jugend wo unser Youngster Felix Hofmann mit zwei dritten Plätzen und einem Laufsieg auf den zweiten Gesamtplatz fahren konnte.
In der Langstrecke hieß es für das Lefti Racing Team und das Team Thomas Triesch punkte sammeln für die Meisterschaft. Die Strecke auf dem sandigen Untergrund war sehr materialbeanspruchend und somit musste auch während der einstündigen Fahrtzeit ein kleiner Bahndienst stattfinden. Schon früh konnten sich Luc Köppel, welcher dieses mal das Fahrzeug vom Lefti Racing Team bewegte, und Thomas Triesch unter die Top 5 fahren. Nach 60 Minuten hieß es Platz 2 für Luc und Platz 3 für Thomas, was wichtige Punkte für die Meisterschaft bedeuteten. Somit bleibt es in der Gesamtwertung bei einer Doppelführung für den ACT Dauborn.
Gleichzeitig war das Team Holzleitner in Hellange (Luxemburg) und trat bei den Wertungsläufen der Süd-West-Deutschen Autocross Meisterschaft an. Wetterbedingt wurde die Veranstaltung frühzeitig abgebrochen. Junis erhält Punkte für den 4. Platz und Ricky für den dritten Platz. Nächstes Wochenende geht es für uns weiter zum MSC Herbern.